Schach für Detektive 

Unter dem obigen Titel finden sich ein paar Knobelaufgaben aus der langen Geschichte unseres Vereins. Das Schöne: alle Lösungen finden sich auf unserer Homepage :) Man muss allerdings bereit sein, in ihre schattigen Katakomben und lichtlosen Verliese hinabzusteigen. Dort, hinter unsichtbaren Geheimtüren und versteckten Korridoren, verbergen sich mysteriöse Bibliotheken und dubiose Archive voller staubiger Regale und uralten Büchern. Hier und nur hier finden die Mutigen, die die Kühnheit haben, sich hinunterzutrauen, die gesuchten Lösungen unserer Rätsel...

Schach für Detektive ermöglicht eine spielerische Entdeckung der langen Geschichte unseres Vereins - viel Spaß beim Lösen der kniffligen Fragen und Rätsel!

AC

26.11.20: Schach für Detektive I

 

Das Abenteuer beginnt im 19. Jahrhundert! Dort trafen sich eine Handvoll seltsamer Männer und riefen einen Bund ins Leben, der sich Bremer Schachgesellschaft nannte und sich - angeblich! - dem Schachspiel widmete. Wann und wo trafen sich diese dunklen Herren aus der fernen Vorzeit zur Gründung ihres eigenwilligen Bundes? Brieftauben, Flaschenpost und Rauchzeichen an antworten@bremersg.de !

AC

08.01.21: Schach für Detektive II

 

Und weiter geht's mit unserer mysteriösen Rätseltour durch die dunklen Korridore und verlassenen Archive unseres Vereins! (siehe Teil I am 26.11.20)

 

10 Jahre nach der Gründung dieses seltsamen Bundes namens Bremer SG trat ein Herr aus dem Schatten und blieb für einen auffallend langen Zeitraum der Präsident dieser geheimnisvollen Verbindung. Wie heißt dieser Herr und wie lange stand er an der Macht?

 

Brieftauben, Flaschenpost und Rauchzeichen wie gehabt an antworten@bremersg.de !

AC