Aktuelles 3. Quartal 2021

06.07.21: Blitzturnier mit 7 aus 7

 

Am Montag fand das erste Wertungsblitzturnier der "neuen Saison" statt. 8 Teilnehmer trauten sich in den Ring , darunter auch der Gastspieler Sebastian Hartwig, der gleich mal mit dem 4. Platz eine Duftnote setzte. Erster wurde allerdings der eindeutige Favorit, niemand Geringerer als unser 1. Vorsitzender Klaus Rust-Lux, der sich mit 7 aus 7 auch nicht  lumpen ließ. Anbei die Tabelle!

AC

03.07.21: Nicht komplett: Schach-Echo gesucht!

 

Apropos Vereinszeitungen: Zur Vervollständigung unseres digitalen Bestandes fehlen uns noch einige Hefte des Schach-Echos, und zwar u.a. : Nr. 1-8 (1980 und früher), Nr. 10-12 (1980 und 1981) und Nr. 1 (1984). Wer hat noch diese und andere alte Exemplare und Bitte um Kontakt unter schacharchiv(at)bremersg.de!

Der bisherige Bestand findet sich hier.

AC

01.07.21: Komplett!

 

Pünktlich zum Wiederbeginn ist auch ein weiterer Bestand unserer ehemaligen Vereinszeitschriften vollständig: Die 8. Ausgabe des Schachspiegels vom 28. Mai 1990 war zugleich die letzte. Die Redaktion teilten sich Kurt Borbely, Friedrich Schmitz, Nico Michaelis und Jörg Siemers, denen hiermit nochmal ein später Dank ausgesprochen sei. Anbei geht es zur Ausgabe mit Gedichten von Kurt Borbely, Partien von Axel Reeh, Selbsttest von M.A. Sawadkuhi und der beliebten Mecker-Ecke!

AC

BSG_Schachspiegel 8 vom 28.5.1990
BSG_Schachspiegel_Nr. 8_28.5.1990.pdf
PDF-Dokument [24.4 MB]

PS: Und hier gehts zu allen anderen bereits eingescannten Zeitschriften: Schachecho, Schach-Info, Schachspiegel, Rundschreiben...